Flüchtlinge auf dem Berg

Liebe Mitbürger vom Berg

die ersten Flüchtlinge aus Syrien, Irak und Iran sind auf dem Berg im Waldheim eingezogen. Es sind junge und ältere Männer gekommen, die sich gerade so etwas einrichten. Es haben sich schon sehr viele Helfer gefunden, die die Flüchtlinge unterstützen wollen mit einem Begenungs- und Kulturcafè, einer Kleiderkammer, gemeinsamen Sport und, besonders wichtig, mit Deutschkursen.

Es findet eine Gründungsveranstaltung Helferkreis statt

Das Gründungstreffen für unseren Helferkreis findet am 02.03.2016 um 19:30 Uhr
in der Grundschule Hegensberg-Liebersbronn statt.

Alle Unterstützer sind eingeladen, um in die vielen Möglichkeiten der Beteiligung "hineinzuschnuppern".
Wir treffen uns in der Aula und werden uns dann als einzelne Arbeitsgruppen in verschiedene Räume zurückziehen, um weitere Maßnahmen zu besprechen. Weitere Infos was gerade ansteht und wer wie helfen kann finden Sie auf der Website Hilfe auf dem Berg

Der Bürgerausschuss vom Berg unterstützt die Hilfe auf dem Berg. Einzelne Bürgerausschussmitglieder engagieren sich bereits beim Initiativkreis Hilfe auf dem Berg. Marisa Jorda Motzkau vom Bürgerausschuss ist Kontaktperson zwischen dem Helferkreis Hilfe auf dem Berg und dem Bürgerausschuss.

Das Begegnungscafé startet am 15. Februar um 15 Uhr. Es sind zu Beginn erst einmal 4 Termine geplant immer Montags von 15 Uhr bis 17 UhrInteressierte und Helfer sind herzlich willkommen und über Kuchenspenden freuen wir uns auch sehr.

Ihr Bürgerausschuss vom Berg

 

Zusätzliche Informationen